Josef Haselsteiner, BSc.

Wahlphysiotherapeut

Akute und chronische Schmerzen in der Orthopädie und Traumatologie. Präventive Physiotherapie, medizinische Trainingstherapie, Bewegungsanalyse und funktionelles Training. Fußgewölbeaufbau und Beinachsentraining.

Josef Haselsteiner Physiotherapeut Linz

LIT | PHYSIOTHERAPIE LINZ

Behandlungsmethoden

Durch die verschiedenen  Zusatzausbildungen kann ich Ihnen ein großes Spektrum an Therapieoptionen anbieten, um Ihre Problemstellungen bestmöglich zu behandeln. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept um Ihre gesundheitlichen Ziele effektiv zu erreichen.

Manualtherapie Physiotherapie Josef Haselsteiner Linz

Manualtherapie

Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörung der Gelenke, Muskeln und Nerven. Verbesserung der Arthromechanik für Schmerzreduktion und Vergrößerung des Bewegungsausmaßes.

Medizinische Trainingstherapie Josef Haselsteiner Linz

Trainingstherapie

Langfristige Ergebnisse durch gezieltes körperliches Training. Mittels Kraft, Koordination und Mobilisation  zur Schmerzfreiheit.

Spiraldynamik Linz Josef Haselsteiner

Spiraldynamik

Eine effektive Kombination von Bewegungsanalyse, Manualtherapie und Trainingstherapie. Zielgerichteter Aufbau vom Fußgewölbe bis zur Rumpfstabilisation für langfristige Ergebnisse.

Lasertherapie Linz Josef Haselsteiner

Lasertherapie

Optimale Ergänzung zur klassischen Physiotherapie: Fördert die Wundheilung und lindert Symptome. Die Behandlung ist schmerz- und nebenwirkungsfrei.

Lymphdrainage Josef Haselsteiner Physiotherapeut

Lymphdrainage

Spiraldynamik Fuß

Kinder | Fußgewölbeaufbau

Gezielter Aufbau des Fußgewölbes und der Beinachse mittels Spiraldynamik bei Kindern.

Chronische Schmerzen Physiotherapie Josef Haselsteiner

Ganzheitliche Strategien

Um Menschen mit chronischen Problemen effektiv zu behandeln, brauchen wir zum Einen verschiedene physiotherapeutische Instrumente  und zum Anderen einen interdisziplinären Therapieansatz. Durch mein Netzwerk und die gute Zusammenarbeit schaffen wir es gemeinsam Ihr Ziel zu erreichen.

Tape Kind Physiotherapie Haselsteiner

K-Tape Pro

Hervorragende Ergänzung zur klassischen Physiotherapie: Schnelle Symptomlinderung ohne Nebenwirkungen.

Beruflicher Werdegang

2010-2013

FH Gesundheitsberufe OÖ Campus Linz

Bachelorstudium Physiotherapie

2014-2019

Ordensklinikum Linz - Barmherzige Schwestern

Schwerpunkt postoperative und konservative Orthopädie sowie Physikalische Medizin und Rehabilitation

Vortragstätigkeiten

Regelmäßige Vorträge über die Rehabilitation nach Hüft-, Knie- und Schultertotalendoprothesen

Kongressvorsitz "Altersmedizin" in der Voestalpine Stahlwelt der Vinzensgruppe

Mitwirken an diversen Vorsorgetagen mit Schwerpunkten operativen Orthopädie und Kindertherapie

Vorträge über Physikalische Medizin und Rehabilitation am Hausärztekongress der Vinzensgruppe

Wahlphysiotherapeut in den Räumlichkeiten der BHS

Postoperative Nachbetreuung nach Gelenkersatz und Sportorthopädischen Operationen

Zusatzausbildungen

Manualtherapie

International Academy of Orthopedic Medicine (IAOM)

McKenzie | Mechanische Diagnose und Therapie (MDT)

Funktionelle Myodiagnostik (FMD)

Spiraldynamik

Spiraldynamik Kinder mit Schwerpunkt Fuß- und Beinachsenaufbau sowie Wirbelsäule

Spiraldynamik Fuß und Beinachse im Erwachsenenalter

Medizinische Trainingstherapie

Rehatrainer nach Digotor i.A.

Ganzheitliche Strategien

Funktionelle Myodiagnostik (FMD)

Ergänzede Behandlungsmethoden

Stoßwellentherapie